Die Mitglieder der CDU Habichtswald trafen sich kurz vor der Landtagswahl zur Jahreshauptversammlung 2023 mit Neuwahlen. Eingeladen hatte der Vorstand um Jörg Wiegel. Als Vertreter des Kreisvorstandes war Friedhelm Becker aus Breuna erschienen, der auch zum Versammlungsleiter gewählt wurde und gewohnt sicher und souverän durch die Tagesordnung navigierte.

Nach Berichten des Verbands- und des Fraktionsvorsitzenden nebst Aussprache standen turnusgemäße Neuwahlen an. Der komplette Vorstand hatte sich zur Wiederwahl gestellt und wurde einmütig im Amt bestätigt: Jörg Wiegel bleibt Vorsitzender und Peter Schnegelsberg sein Stellvertreter, das Amt des Schriftführers wird weiterhin von Andreas Heerdt ausgeübt, und Mitgliederbeauftragte ist wie bisher Sabrina Oeste-Kirchhof.

Den Vorstand komplettiert Fraktionsvorsitzender Karsten Kirchhof kraft Amtes.

Jörg Wiegel dankte allen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und hofft auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Der wiedergewählte Vorstand der CDU Habichtswald: Andreas Heerdt, Karsten Kirchhof, Jörg Wiegel, Sabrina Oeste-Kirchhof und Peter Schnegelsberg (v.l.n.r.)

« Niemand ist ungeeignet für Habichtswald! Dankeschön an die Jugendfeuerwehren »