Karsten Kirchhof

Platz 1

36 | Ehlen | Dachdecker

Karsten lebt jetzt schon seit 14 Jahren in unserer schönen Gemeinde, geboren wurde er aber in Höxter. Er hat einen Sohn und ist Teil einer großen und glücklichen Patchwork-Familie.
In seiner Freizeit geht er gern paddeln, liest, wandert durch unsere herrliche Heimat oder fährt Quad.
Karsten übernimmt schon lange in der Gemeindevertretung Verantwortung für unsere Gemeinde und möchte das auch weiterhin tun.

Ich möchte Verantwortung für Habichtswald übernehmen.
Wir sind eine Gemeinde, die es zu lieben lohnt.

Claudia Leinweber

Platz 2

50 | Dörnberg | Key Account Managerin

Claudia lebt fast ihr ganzes Leben in Habichtswald, wenn auch mit einer kurzen Unterbrechung von nur ganz kurzen 16 Jahren. Sie lebt mit ihrem Lebensgefährten und seinen zwei Kindern zusammen. Gerade renovieren die Beiden ein Haus in Dörnberg. Claudia singt in ihrer Freizeit im Chor "Just Voices" in Zierenberg oder geht mit dem Lauftreff joggen oder walken. Außerdem bringt sie sich gerne bei der Organisation der Kuchenwiese ein, die mittlerweile zu einem herrlichen Treffpunkt im Grünen für viele Habichtswalder geworden ist. Außerdem besucht sie gerne das "Fest der leisen Töne" (oder Höllchenfest).
Claudia ist es eine Herzensangelegenheit, unsere Gemeinde mitzugestalten. Sie möchte die Lebensqualität in Habichtswald steigern und guten Ideen Gehör schenken.

Ich möchte ein aktives Mitglied einer Gemeindevertretung
sein, für die es selbstverständlich ist, die Bürger in ihre
Arbeit einzubeziehen.

Maxim Burbach

Platz 3

33 | Dörnberg | Metallbauer

Maxim ist im verschneiten Willingen aufgewachsen, lebt jetzt aber mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Dörnberg. Am liebsten verbringt er Zeit mit seiner Familie. Maxim ist aber auch ein guter Handwerker und arbeitet gern in seinem Garten, ganz nach dem Motto: Was man nicht kann, kann man lernen!
Maxim freut sich schon darauf, bald seine Ideen in Habichtswald einzubringen und seine Wahl-Heimat mitzugestalten.

Habichtswald ist eine erholsame Gemeinde vor den Toren
Kassels. Mein Wunschort, um meine Kinder aufwachsen zu
sehen!

Peter Schnegelsberg

Platz 4

55 | Dörnberg | Verwaltungsbeamter & Pflegeberater

Peter kann seine Vorfahren in Dörnberg und Ehlen bis zum Beginn der Kirchenbuchaufzeichnungen zurückverfolgen, denn er lebt schon sein ganzes Leben bei uns. Peter hat selten Freizeit und es immer schwierig, mit ihm einen Termin zu finden, weil er sich in Habichtswald an so vielen Stellen engagiert. Aber am Ende macht er dann aber doch einen Termin möglich.
Peter und seine Frau Melanie haben ein Fachwerkhaus, das sie in Eigenleistung neu gestrichen haben, im Sommer sind mehrere Gärten zu pflegen und zu bewirtschaften.
Peter ist Teil des Kirchenvorstands Dörnberg, des Vorstands der Gesellschaft für Familienkunde Kurhessen und Waldeck, Mitglied in der Feuerwehr, Mitglied im Verband Wohneigentum Habichtswald, Gründungsmitglied des Geschichts- und Heimatvereins und Gründungsmitglied der Fördervereine der Grundschule und des Kindergartens Dörnberg. (Puh, langsam geht uns hier der Platz aus.)
Peter singt außerdem gerne im Gospelchor oder im Chor des TSV-Dörnberg.
Peter ist schon seit 34 Jahren in der Gemeindevertretung und hat viel bewegt. Er möchte auch heranwachsende Generationen für den Einsatz und den Erhalt unser Dörfer und deren Gemeinschaften interessieren und sie zum Mitmachen anregen, weil Habichtswald sonst Gefahr läuft, viele kulturelle und gesellschaftliche Errungenschaften zu verlieren.

Bei allen Entscheidungen die Kirche im Dorf lassen.

Sabrina Oeste

Platz 5

40 | Ehlen | Tagesmutter

Sabrina ist Mutter von drei Kindern und mit ihrem Lebensgefährten und seinem Sohn zusammen bilden sie eine glückliche Patchworkfamilie. Sabrina ist wirklich Mutter durch und durch: Auch beruflich hat sie mit Kindern zu tun. Deshalb liegt ihr die Zukunft der Habichtswalder Kinder besonders am Herzen. 🖤Geboren wurde Sabrina zwar in Lüneburg, aber in Ehlen hat sie schnell ihr neues Zuhause gefunden.
In ihrer Freizeit liest sie gerne oder verbringt Zeit in der Natur. Außerdem geht sie gerne auf Reisen oder paddelt über Flüsse und Seen.
Sabrina möchte sich für unsere Gemeinde einsetzen und an der weiteren Entwicklung Teil haben.

In Habichtswald habe ich mich schon nach kurzer Zeit
wohlgefühlt – die Gemeinde hat mir ein neues Zuhause
geschenkt.

Thomas Vonderbank

Platz 6

39 | Dörnberg | Ingenieur

Thomas ist ganz frisch bei uns, denn er und seine Familie mit drei Maine-Coon-Katzen leben erst seit Kurzem in Habichtswald. Der Ingenieur kommt eigentlich aus Würselen bei Aachen (NRW). Für Thomas ist Habichtswald vor allem durch die freundlichen Menschen liebenswert. Er schätzt aber auch den Dörnberg und die Stadtnähe. In seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne mit Modellbau und 3D-Druck.

Ich möchte in Habichtswald Traditionen und Moderne
zusammenbringen.

Sascha Rühl

Platz 7

47 | Dörnberg | Ingenieur

Sascha lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Dörnberg. Der Ingenieur züchtet in seiner Freizeit Hunde, im Fachjargon nennt man das "Kynologie". Außerdem genießt Sascha gern die Natur in seinem Lebensmittelpunkt Habichtswald. Politisch beschäftigt sich Sascha unter anderem gern mit den Themen Bauen, Infrastruktur und Umwelt.

Machen ist besser als Wollen.

Jörg Wiegel

Platz 8

57 | Dörnberg | Verwaltungsbeamter

Jörg ist schon lange bei der CDU Habichtswald dabei und mittlerweile unser Vorsitzender. Zwischendurch hat er mal zehn Jahre in Südhessen gelebt - der Norden war ihm dann aber dann doch lieber. Mit seiner Frau hat Jörg zwei erwachsene Kinder und Hund Merci (Foto). Der Verwaltungsbeamte beim Regierungspräsidium Kassel spielt aktiv Schach im Verein und wandert gerne durch unsere wundervolle Landschaft oder geht mit Merci spazieren.
Jörg möchte in der Gemeindevertretung die Weiterentwicklung Habichtswalds aus der ersten Reihe begleiten und dabei der SPD nicht alles durchgehen lassen.

Demokratie lebt von unterschiedlichen Ansichten und Diskurs!

Nina Burbach

Platz 9

35 | Dörnberg | Immobilienkauffrau

Nina ist neu bei uns. Sie ist von Kassel aufs Land gezogen und lebt jetzt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Dörnberg. Mit den Beiden geht sie gerne in Schwimmbad. Nina treibt gerne Sport, geht spazieren oder schaut einen Film im Kino. In Habichtswald fühlt sich die Immobilienkauffrau zuhause und wohl.

Ich stehe für neue Restaurants und mehr Infrastruktur! Mir ist es außerdem wichtig, dass in Dörnberg mehr passiert.

Sandy Vonderbank

Platz 10

37 | Dörnberg | Ärztin

Sandy gehört gerade in der jetzigen Zeit zu einem sehr wichtigen Teil unserer Gesellschaft: Sie hält als Ärztin das Gesundheitssystem am Laufen. Deshalb liegt ihr Gesundheit natürlich besonders am Herzen. Mit ihrem Mann, einem Kleinkind und drei Katzen lebt sie seit noch gar nicht allzu langer Zeit in Dörnberg. Umso glücklicher sind wir darüber, dass sie sich für unsere Gemeinde einsetzen möchte. Die junge Mutter wurschtelt - wie sie selber sagt - gerne im Garten herum oder liest in Ruhe ein Buch. Sandy möchte Habichtswald vorantreiben und ihren Blickwinkel in die Arbeit der Gemeindevertretung einbringen.

Ich möchte Habichtswald mit meinen Ideen auffrischen!

Christa Schäfer

Platz 11

63 | Ehlen | Rentnerin

Christa lebt mit Kater Willi schon "fast immer" in Ehlen. In ihrer Freizeit ist sie gern sportlich unterwegs: Schwimmen, Wandern und Walken zählen zu ihren Hobbys. Ansonsten verbringt die Rentnerin gerne Zeit mit ihrer Familie oder ihren Freunden. An Habichtswald schätzt Christa vor allem die Natur und Infrastruktur.

Habichtswald ist meine Heimat – hier habe ich mein ganzes
Leben verbracht.

Thomas Opitz

Platz 12

33 | Dörnberg | Installateur & Heizungsbaumeister

Thomas ist eingefleischter Dörnberger. Er ist aber hin und wieder mal für die Bundeswehr, seinem Arbeitgeber, unterwegs. Außerdem ist er als zweiter Vorsitzender im Sportschützenverein Dörnberg aktiv, geht gerne schwimmen oder macht Sport im Fitnessstudio. Thomas liebt an Habichtswald vor allem die Mischung zwischen Land und Stadtleben, da die Anbindung und die Lage in Deutschland super ist.

Ich habe viel von der Welt gesehen, aber Habichtswald ist
einfach mein Zuhause.

Yasmin-Lee Schwingenheuer

Platz 13

41 | Ehlen | Juristin & Mediatorin

Yasmin hat ihre gesamte Kindheit in Habichtswald verbracht. Nach der Schule zog es sie erstmal in die Ferne, aber ihre Heimat hat sie in der Zeit nicht vergessen. Seit einem Jahr lebt sie deshalb wieder in unserer schönen Gemeinde. Yasmin hat drei Kinder - also bleibt wenig Freizeit. Wenn sie aber doch mal eine freie Minute hat, macht sie gerne Handarbeit oder betätigt sich handwerklich. Außerdem geht die Juristin gerne schwimmen oder besucht kulturelle Veranstaltungen. Sie möchte in der Gemeindevertretung auch mal den Blick über den Tellerrand riskieren.

Ein Ort wie Ehlen lebt von und durch die Vielfalt seiner
Menschen.

Nicolas Schroller

Platz 14

32 | Dörnberg | selbstständig

Nicolas, von den meisten Nici genannt, ist in Dörnberg aufgewachsen. In der CDU ist er schon seit langer Zeit aktiv und war auch mal Vorsitzender in Habichtswald. Mittlerweile spannt ihn aber die Arbeit sehr ein und er ist viel in Deutschland unterwegs. Seiner Heimat bleibt er aber trotzdem treu und möchte sich weiterhin für sie engagieren. Deshalb kandidiert Nici am 14. März für die Gemeindevertretung.

Gerd Bublitz

Platz 15

76 | Ehlen | Psychotherapeut

Gerd fährt unter anderem ehrenamtlichen den Gemeindebus, der auch ältere Menschen in Habichtswald zu den Fußballspielen im Bergstadion fährt. Außerdem singt der Psychotherapeut in zwei Chören als Tenor. In seiner Freizeit arbeitet Gerd am Haus, im Garten oder klöppelt in der Werkstatt. Bevor er 1980 nach Habichtswald kam, hat er 20 Jahre in Kassel gelebt. Nordhessen war also schon immer Gerds Heimat. In Habichtswald möchte Gerd jetzt alt werden, denn: Hier gibt es noch Natur pur und trotzdem ist es ein Katzensprung in die Stadt.
Gerd wünscht sich, dass die CDU in Zukunft mehr Einfluss auf die Arbeit in der Gemeindevertretung nehmen kann und am 14. März ganz viele Habichtswalder die CDU wählen.

Ich möchte, dass die CDU mehr Einfluss in der
Gemeindevertretung hat.

Barbara Bühler

Platz 16

69 | Dörnberg | Rentnerin

Barbara lebt seit 40 Jahren in Habichtswald. Sie hat mehrere Katzen und einen Hund. In ihrer Freizeit gärtnert sie gerne, zieht tropische und subtropische Pflanzen auf und probiert neue Rezepte aus. Barbara liebt an Habichtswald die netten Menschen, die wunderschöne Landschaft und die guten Einkaufsmöglichkeiten.

Es ist nie gut, wenn eine Partei immer vorherrschend ist!

Heidrun Hartmann

Platz 17

62 | Dörnberg | Beamtin

Heidrun ist am liebsten mit ihrem Mann Bernd und dem Wohnwagen unterwegs. Damit reisen sie zum Beispiel durch Norwegen. Aber Heidrun kommt auch immer wieder gerne zurück in ihre Heimat. Hier handarbeitet sie gerne oder fährt mit dem Fahrrad durch die Natur.

Ich möchte bessere Kommunikation zwischen
Gemeindeverwaltung und Bürgern.

Bernd Hartmann

Platz 18

59 | Dörnberg | Kraftfahrer

Die Liebe hat mich hergebracht – jetzt möchte ich bleiben,
bis ich alt und grau bin.

Elke Meyer-Schmalisch

Platz 19

76 | Ehlen | Rentnerin

Habichtswald ist für mich als Rentnerin ein schönes, ruhiges
Zuhause im Grünen

Joachim Bätz

Platz 20

77 | Dörnberg | Pensionär

Ich möchte das Gemeinwohl in Habichtswald verbessern.